/ What are we up to?

/ Mentoring

We connect people and create a platform on which individuals can share their experiences. This offers you individual assistance in your personal and professional development. So, take this chance and learn from your peer group!

Register today:

www.getcon.ch/english


/ GetConnected

Once every semester the ‘GetConnected Aperitif’ party gives everyone the opportunity to meet other participants. This is your chance to expand your personal network. Furthermore, panel discussions bring current trends and topics into focus and round up the event. Take part!

www.getcon.ch/english


/ Company visits

Every semester we visit companies in Switzerland. Often we get in contact with the respective LGBT networks at the companies and get interesting insights to the company from different branches. Up until now we visited companies like UBS, BCG, McKinsey, Novartis and many more!


/ UniGay goes ...

Every spring semester UniGay goes abroad! In a bigger group we get to know some bigger cities in Europe to get in contact with local LGBT networks of local universities. For an example we were able to have a look at London Business School (LBS), or met our fellow LGBT association in Madrid. Exploring the city or the local party culture is also a party of every trip!


/ Assembly

The beginning of the semester is marked by our assembly; the perfect way to join our association! A friendly gathering with dinner where new and old members mingle. The assembly takes place the second week of the semester.


/ Get2Gether

Regularly we meet for our Get2Gethers. In different Bars in St. Gallen we meet for a few beers and relax from our lectures. Highlights are the Christmas special or friends special, where our non-LGBT students are warmly welcomed to get some insights into our association.


/ Zurich Pride

Every year in June UniGay joins the UBS truck at the Zurich Pride. On or next to the truck we enjoy the music and weather while we walk through Bahnhofsstrasse. Proudest moment of the year!


/ Partytime

To forget about our exams we go to Heldenbar on Wednesdays (Zurich), Offstream on Saturdays (Zurich) and on to Sack&Pack on Sundays (SG). For every party you can find some UniGay fellows to be your wingman (or wingwoman)!


/ Summertime

Summer holidays? Not for us! We don't get bored, when the sun is out we meet for BBQ at Weihern or travel to Europapark for a fun ride.


/ Other

If you already think that there are lots of events, we have much more: not regularly but now and then we let us inspire and we keep our members busy with running dinners, BBQ at Weihern, OLMA visits, dinner with LGBT professors or even whiskey tastings - our events are as diverse as we are.


/ Alumni

The association “UniGay Alumni” was officially founded in 2012 and consists of former members of UniGay as well as other LGBT alumni of the University of St. Gallen. As passive members, they support UniGay with an annual membership fee and further donations. UniGay also contributes to an exchange of experiences between current and former members of UniGay. For inquiries please contact alumni@unigay.ch



About UniGay

UniGay represents, connects and support gay, lesbian and bisexual students at HSG in general and specifically members. Our increase in members in the last years shows that there is a need of a LGBT+ association. Get to know us!

Join us

Get2Gether, running dinners, BBQ or dinner with professors: there is always something up and you're very welcome. Did we manage to wow you? Don't hesitate and get in touch. We're happy do welcome you at our next event.


UniGay | Dufourstrasse 50 | Postfach 20 | 9000 St. Gallen

Vereinskonto: CH4600781615777552000 | BC-Nr. 781 | St.Galler Kantonalbank | 9001 St.Gallen

/ Was machen wir?

/ Mentoring

Du möchtest Dich mit erfahrenen Professionals aus dem Arbeitsleben zu LGBT-nahen Themen, unter anderem auch in Verbindung mit der beruflichen Laufbahn austauschen und von den Erfahrungen von erfolgreichen Fach- und Führungskräfte profitieren? Dann ist „Get Connected“ - schweizweit einmalig - genau das Richtige für Dich. Wir bieten einen generations-übergreifenden Erfahrungsaustausch zwischen Studierenden / Doktorierenden und erfahrenen Professionals. Melde dich noch heute an:

www.getcon.ch/mentoring


/ GetConnected

Die halbjährlichen Apéros sind die zentrale Austauschplattform des Mentoring. Das Rahmenprogramm ist zweiteilig und besteht einerseits aus einem fachlichen Teil, in dem aktuelle Themen, Erfahrungen und Entwicklungen diskutiert werden und andererseits aus einem geselligen Teil, der dem Networking dient. Für die Teilnahme ist die Partizipation am Mentoring selbst nicht zwingend. Wir sind offen für alle Interessierten und begrüssen auch gerne Deine Arbeitskollegen, Freunde und Partner. Informationen zum nächsten Apéro findest du hier:

www.getcon.ch


/ Unternehmensbesuche

In jedem Semester besichtigen wir Unternehmen in der Schweiz. Nicht selten kommen wir dabei in Kontakt mit den LGBT Netzwerken der jeweiligen Firmen und erhalten so spannende Einsichten in Unternehmen aus verschiedensten Bereichen. Bis jetzt dabei waren: UBS, BCG, McKinsey, Novartis und viele weitere.

Möchtest du auch gerne mit Professionals aus verschiedensten Branchen networken? Dann tritt unserer privaten Facebook Gruppe bei und sei über unsere neusten Events informiert.


/ UniGay goes ...

Jedes Frühjahrsemester zieht es uns ins Ausland! In einer grösseren Gruppe erkunden wir Grossstädte in Europa und suchen den Kontakt mit LGBT Netzwerken von lokalen Universitäten. So durften wir schon die renommierte London Business School (LBS) kennen lernen, oder haben in Madrid unser Vereinspendant kennen gelernt.


/ Vereinsversammlung

Den Einstieg in das Semester wird von der Vereinsversammlung gezeichnet; der perfekte Einstieg für neue Mitglieder! Bei einem geselligen Anlass mit Abendessen lernen sich neue und alte Mitglieder persönlich kennen. Der Anlass findet jeweils in der zweiten Semesterwoche statt.


/ Get2Gether

Regelmässig finden unsere Get2Gether statt. In verschiedenen Bars in St. Gallen treffen wir uns auf ein Bier und erholen uns vom Uni Alltag. Highlights sind die Christmas und Friend Specials, wo wir uns ganz im Besonderen auch über nicht-LGBT Studenten freuen, die einen Einblick in unser Vereinsleben erhaschen wollen.


/ Zurich Pride

Alljährlich findet Anfangs Juni die Pride in Zürich statt. Auf oder neben dem UBS Wagen ziehen wir durch die Innenstadt und geniessen Musik und Wetter. 


/ Ausgang

Unsere Angst vor den Prüfungen vergessen wir gerne am Mittwoch in der Heldenbar (Zrh), Samstag an der Offstream (Zrh) oder am Sonntag beim Sack&Pack (SG). Jedes Mal findet sich eine UniGay Delegation die uns würdig an den gängigen Partys vertritt.


/ Sommerevents

Auch im Sommer wird es uns nicht langweilig. Zu sonnigem Grillwetter setzen wir uns gerne an den Weiher, oder nehmen den Weg zum Europapark auf uns.


/ Sonstiges

Wenn du dachtest das wären viele Events, wir haben noch viel mehr: Nicht regelmässig, aber immer wieder lassen wir uns was neues einfallen und halten mit Running Dinner, Grillen bei den Weihern, OLMA Besuchen, Dozentendinnern, oder auch Whiskey Tasting das Programm mindestens so abwechslungsreich wie wir.


/ Alumni

Dem Bedürfnis nach einem weiterführenden Austausch zwischen den ehemaligen Mitgliedern von UniGay entsprechend wurde 2012 die Gruppe «UniGay Alumni» als offizieller Alumniclub der Universität St.Gallen gegründet. Diese setzt sich sowohl aus ehemaligen Mitgliedern von UniGay als auch aus anderen lesbischen, schwulen und bisexuellen HSG Alumni zusammen. Für Fragen und Anregungen melde dich doch direkt bei:

alumni@unigay.ch



Über UniGay

Der Zweck von UniGay besteht in der Repräsentation, Vernetzung und Unterstützung der LGBT+ Studierenden der HSG im Allgemeinen und der eigenen Mitgliedern im Besonderen. Unser Wachstum in den letzten Jahren hat gezeigt, dass das Bedürfnis nach einem LGBT+ Verein gross ist. Erfahre mehr über uns!

Kontakt aufnehmen

Egal ob Get2Gether, Running-Dinners, Grill-Abende oder DozentenDinner: Es steht immer etwas an und Du wirst jederzeit herzlich aufgenommen. Konnten wir dich begeistern? Dann zögere nicht länger und kontaktiere uns unter info@unigay.ch oder schreib uns auf Facebook! Wir freuen uns auf Dich!


UniGay | Dufourstrasse 50 | Postfach 20 | 9000 St. Gallen

Vereinskonto: CH4600781615777552000 | BC-Nr. 781 | St.Galler Kantonalbank | 9001 St.Gallen